003. Sanitäranlagen

Sanierung der sanitären Anlagen von drei Turnhallen und einer Grundschule in Velbert

Die Umbaumaßnahme beinhaltet die Grundschule Sontumer Straße und die Turnhallen Papenfeld, Bartelskamp und Tönisheiderstrasse. Die sanitären Anlagen waren sehr veraltet und zum Teil nicht mehr nach heutigen Gesichtspunkten nutzbar. Der gesamte Ausbau und die Haustechnik mussten dringend umgearbeitet und erneuert werden.
Unser Konzept sieht eine völlig neue Grundrisskonzeption verbunden mit einem raumgestaltenden Farbkonzept, zeitgemäßer Haus-und Lichttechnik vor. Farbige Wandscheiben und Raumteile bilden separate Bereiche für Duschen und Waschplätze. Auf die unterschiedlichen Altersgruppen wurde hinsichtlich der Höhen der Objekte besonders Wert gelegt.
• Planung: Juni 2007 - Juli 2008
• Ausführung: September 2008 - März 2009 

Zurück